Gaming Magazin

Online Magazin zu PC Games und mehr

THIEF-Trailer: ‚Der Aufstand‘

Posted by Gamer On September - 17 - 2013

Mit Thief ist der Vater aller Schleichspiele zurück. Natürlich mit dabei ist Meisterdieb Garrett, für den dies nun schon das vierte Abenteuer ist. Los ging es im Jahr 1998 mit Thief: The Dark Project, anschließend folgte zwei Jahre später mit Thief II: The Metal Age der Nachfolger. Beide Spiele wurden vom damaligen Entwickler Looking Glass Studios entwickelt, der sich allerdings im Jahr 2000 auflöste. Das vorerst letzte Spiel folgte mit Thief: Deadly Shadows dann im Jahr 2004 und wurde von Ion Strom Austin entwickelt, einem Entwicklerstudio in dem viele der früheren Thief-Entwickler nach dem Ende von Looking Glass Studios ihre neue Heimat fanden. Nun, ein Jahrzehnt später, und mit Eidos Montreal wieder ein neuen Entwickler reicher, gibt es also bald neues Futter für alle Schleichfans.

Im nachfolgenden Trailer bekommt man schon einmal einen guten Eindruck, auf was man sich in Thief freuen darf. Aber seht selbst:

Im Video wird der Meisterdieb Garrett in den ausufernden Konflikt zwischen Baron Northcrest und den unterdrückten Massen verwickelt, welche von Orion angeführt werden, der Stimme des Volkes. Erscheinen soll Thief am 28. Februar 2014 für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC.

Leave a Reply