Gaming Magazin

Online Magazin zu PC Games und mehr

Gesponsertes Video: Evolve – Der etwas andere Shooter

Posted by Gamer On April - 27 - 2014

evolve-logoDie Entwickler von Left 4 Dead bringen mit Evolve einen neuen Multiplayer Shooter bei dem vier Jäger gegen ein gigantisches Monster kämpfen. Der Clou dabei: Nicht nur die vier Jäger werden von Spieler gesteuert, nein auch das Monster wird von einem weiteren Spieler kontrolliert. Der Entwickler spricht deshalb bei Evolve von der nächsten Generation von Multiplayer Shooter (Stichwort asymmetrisch), bei dem packenden 4 vs 1 Matches im Mittelpunkt stehen. Doch Evolve bietet viel mehr als dieser besondere Spielmodus. Was das ist, das stellt das nachfolgende Video vor:

Um als Monster gegen gleich vier Spieler bestehen zu können haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen. So muss man sich als Monster-Spieler erst einmal Nahrung sorgen um sich damit besser schützen und aufleveln zu können. Neue Levels wiederum schalten neue Fähigkeiten frei, wie man im Video sehen kann, kann das Monster schon zu Beginn Feuer speien. Dabei bleibt es aber nicht, schließlich haben auch die Jäger weitaus mehr drauf, als nur mit ihren Waffen zu schießen. Das fängt schon beim Jägertyp an, man kann nämlich zwischen Trapper, Support, Assault und Medic wählen. Ein gut aufeinandern abgestimmtes Team entscheidet sich hier natürlich für eine geeignete Kombination, um es dem Monster so schwer wie möglich zu machen.

Und das sollte sie auch, denn nicht nur vom Monster droht Gefahr. Auch der Planet Shear, auf dem sie sich beide gegenüberstehen ist den Menschen nicht wohlwollend eingestellt. Auch Flora und Fauna teilen schon einmal aus, wenn man unachtsam ist. Ehe man es sich versieht, hat die hübsche Pflanze rechts von einem einmal zugeschnappt und den Jäger verschluckt. Nur gut wenn dann die Kameraden in der Nähe sind.

Evolve erscheint im Herbst 2014 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Wenn man das Spiel vorbestellt erhält man laut Publisher 2K auch das Monster Erweiterungspaket, inklusive einem kostenlosen neuen
Monster und dem “Savage Goliath“ Skin.

Dieser Artikel wurde gesponsert von 2K.

Leave a Reply