Astragon kündigt Skiregion-Simulator 2012 an

Das ist auch einmal ein Kunststück für sich: Publisher Astragon kündigt mitten im Sommer den Skiregion-Simulator 2012! Die Weltpremiere des neuen Simulationsspiel soll es auf der GamesCom 2011 in Köln geben. Geprägt wurde das Spiel angeblich von Ideen und Anregungen aus der Community von GIANTS´ Simulationen.

Eine Pressemitteilung informiert:

Das Szenario des Skiregion-Simulator 2012 versetzt den Spieler in die faszinierende Bergwelt der Schweizer Alpen, wo er das allumfassende Management einer beliebten Skiregion übernimmt – sowohl im Bezug auf wirtschaftliche Aspekte als auch auf die eigenhändige Bedienung von Ma-schinen und Fahrzeugen.

So liegt beispielsweise die Aufbereitung der Ski-Pisten, die Räumung von Zufahrtsstraßen, die Beaufsichtigung von Gondeln und Liftanlagen, sowie – im Falle von Schneemangel – die Bedie-nung von Schneekanonen in der Verantwortung des Spielers.

Thomas Frey, Art Director GIANTS Software: „Der Skiregion-Simulator 2012 portiert das beliebte wie erfolgreiche Gameplay des Landwirtschafts-Simulators in die Schweizer Alpen und erweitert die Möglichkeiten des Spielers zugleich in vielerlei Hinsicht. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Simulation im August in Köln erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentieren zu können und wir sind uns sicher unsere Fans noch mit dem einen oder anderen Aspekt des Spiels wirklich überraschen zu können.“

Weitere Details zum Gameplay, namhaften Lizenzpartnern, dem genauen Release-Datum und den technischen Voraussetzungen werden im Rahmen der Pressekonferenz bekannt gegeben.

Ein Kommentar

  • Tim

    Hey, cooler Artikel zu meinem Lieblingsspiel! Ich bin neu und habe dazu auch eine Page erstellt, würde mich freuen wenn Ihr mal vorbei guckt und mir Feedback geben würdet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.