Star Trek Online nächstes Jahr auch kostenlos?

Evtl. könnte Star Trek Online nächstes Jahr auch kostenlos spielbar sein. Diese Überlegungen stehen laut Jack Emmert, Chef des Entwicklerstudios Cryptic, im Raum, wie er in einem Gespräch mit der Spiele-Seite Eurogamer verriet. Demnach hängt diese Entscheidung unter anderem vom Zuspruch des Spiels Champions Online ab, das sich ab dem ersten Quartal 2011 vom herkömmlichen Abo-Modell verabschiedet.

So meint Emmert:

„Ich bin sicher, dass sich die Leute wundern, ob wir das auch für Star Trek machen werden. Die Frage ist dabei wie gut es mit Champions läuft. Funktioniert es oder nicht? Wir haben uns mit Star Trek noch nicht festgelegt. Wenn die Leute Star Trek als Free-to-Play haben wollen dann sollten sie Champions spielen und es zum Erfolg verhelfen. Das wäre eine deutliche Nachricht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.