Nordic Games + Piranha Bytes = ELEX

Nordic Games und das erfahrene Entwicklerstudio Piranha Bytes schließen sich für ihr erstes gemeinsames und brandneues Projekt zusammen: ELEX. Dieses eklektische, leidenschaftliche, energetische, xenophile Open-World-Rollenspiel soll im Winter 2016/17 für PC und Konsolen der aktuellen Generation erscheinen und ist mit großem Abstand das bisher ehrgeizigste Projekt von Piranha Bytes und Nordic Games.

„Zu sagen, dass wir voller Spannung beobachten, wie sich unser neues Projekt in den Händen von Piranha Bytes entwickelt, wäre eine glatte Untertreibung. ELEX wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex… und wir lieben es jetzt schon”, berichtet Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Bei der gamescom 2015 werden wir einen Vertical Slice Build vorstellen. Wir geben bald weitere Informationen dazu bekannt.“

„Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wichtiger Faktor für uns“, sagt Björn Pankratz, Game Director bei Piranha Bytes. „Wir können es kaum erwarten, der Community ein komplett neues Spielerlebnis in einem neuartigen Setting, mit neuen Funktionen und maximaler Handlungsfreiheit zu präsentieren.“

Ein Kommentar

  • Dieses Jahr kann man Elex auf der gamescom anspielen! Ich gehe auf jeden Fall zu deren Stand 🙂 Hoffentlich wird es für sie ein erfolgreiches Game.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.