Gesponsertes Video: Pokémon X und Pokémon Y

Im vorherigen Beitrag habe ich ein paar allgemeine Worte über meine Pokémon-Vergangenheit geschrieben, in diesem Beitrag soll es nun über die neue Pokémon X und Pokémon Y Edition gehen, die ja eigentlich der Anlass für die Beiträge sind. So wurde Pokémon X und Pokémon Y am 8. Januar 2013 von Satoru Iwata angekündigt. Die nun schon sechste Generation der Pokémon-Spiele erschien jetzt vor einigen Tagen, am 12. Oktober 2013 weltweit gleichzeitig. Was den Spieler in dem neuen Nintendo 3DS-Spiel alles erwartet, zeigt der nachfolgende Werbeclip:


In der neuen, vollständig dreidimensionalen Spielumgebung, bewegt sich der Spieler in der Region Kalos. Dort warten neben schon bekannte Pokémon, eine Vielzahl von neuen Pokémon. Darunter sind auch Pokémon aus dem komplett neuen Pokémontypen Fee. Erstmals wird dem Spieler auch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten seines Charakters zugestanden. Darüber hinaus kann man nun seine Pokémon über den Touchscreen pflegen. Auch neu sind noch nicht gesehene Kampfarten, wie beispielsweise Himmelskämpfe.
Dieser Artikel wurde gesponsert von Nintendo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.