Gaming Magazin

Online Magazin zu PC Games und mehr

Gesponsertes Video: Pokémon – Die gibt es noch immer!

Posted by Gamer On Oktober - 16 - 2013

Jetzt muss ich mich mal outen, auch ich zähle mich zur Generation die in den Genuss von Pokémon gekommen ist. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das damals völlig normal war und fast jeder in meinem Alter das Spiel gespielt hat. Damals im Jahr 2000 als die Pokémons noch in der blauen und roten Edition auf dem Gameboy kamen. Ich selbst besaß die gelbe Edition, die zwar fast das selbe wie die blauen und rote Edition war, zusätzlich hatte man aber Pikachu als sein Start-Pokémon und Pikachu war auch ein ständiger Begleiter und lief dem Spieler immer hinter her. Nach dieser sehr kurzen Pokémon-Hochphase erlosch dann aber auch wieder schnell mein Interesse.

Dennoch, die Pokémons hatten sich nun endgültig durchgesetzt und sollten ein Dauerbrenner werden, der bis heute noch Spieler begeistern kann. Nach den Startklassiker folgten unzählige weitere Editionen, wie die goldene, silberne und Kristall-Edition für den Game Boy Color, die Rubin-, Saphir-. Feuerrote-, Blattgrüne-, und Smaragd-Edition für den Game Boy Advance und die Diamant-, Perl-, Platin-, HeartGold-, SoulSilver-, Schwarze- (1&2) und Weiße-Edition (1&2) für den Nintendo DS.

Ich muss gestehen, dass ich die ganze Entwicklung der unterschiedlichen Editionen nicht auf dem Schirm hatte und auch habe. Es sind aber wohl unzählige neue Pokémons hinzugekommen, was ich schon recht bemerkenswert finde, da ich schon damals echt lange gebraucht habe, alle 151 Pokémons auswendig zu kennen. Wenn ich mir den Editions Verlauf in der Wikipedia ansehe, dann sind je Edition (abgesehen von den Neuauflagen alter Editionen) noch einmal gut 100 neue Pokémons im Schnitt hinzugekommen. Das ist schon eine ganze Menge, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies meist sehr junge Kinder spielen (oder hat sich das geändert?).

Wer aber nun meint, die Zeit der Pokémons neigt sich dem Ende, der irrt. Erst am 8. Januar 2013 kündigte Satoru Iwata die nun schon sechste Generation der Pokémon-Spiele an. Konkret handelt es sich dabei um Pokémon X und Pokémon Y, die inzwischen weltweit gleichzeitig am 12. Oktober 2013 für den 3DS erschienen sind. Was einem dort erwartet, zeigt das nachfolgende Video:

Wie sieht es bei euch aus, wart ihr auch süchtig nach Pokémon oder ist das an euch komplett vorbei gegangen?

Dieser Artikel wurde gesponsert von Nintendo.

Leave a Reply