Gaming Magazin

Online Magazin zu PC Games und mehr

Gesponsertes Video: Lerne Gitarre mit Rocksmith 2014

Posted by Gamer On Dezember - 19 - 2013

Du hast eine Gitarre und willst darauf spielen lernen? Du hast aber kein Geld für einen Lehrer, dafür aber einen PC, Playstation oder Xbox? Perfekt, denn mit Ubisofts „Rocksmith 2014“ sollst du damit dein Ziel erreichen können. Laut Ubisoft haben schon mehr als 1 Million Menschen mit der Rocksmith-Methode Gitarre spielen gelernt. Wie das gehen soll? Im nachfolgenden Werbevideo zeigt Adam, wie er mit Rocksmith in 60 Tagen Gitarre spielen lernt. Seht es euch selbst an:



Laut Ubisoft wird jede echte Gitarre oder Bassgitarre von Rocksmith unterstützt. Neben dem Spiel selbst ist auch ein Kabel dabei, mit dem man die Gitarre dann anstöpseln kann. Man sollte Rocksmith also nicht mit dem Spiel „Guitar Hero“ verwechseln, wo nämlich keine echte Instrumente, sondern nur welche aus Plastik mit verschiedenen bunten Knöpfen zum Einsatz kommen. Auch sollte man natürlich eine Gitarre sein eigenen nennen, denn diese wird verständlicherweise nicht zu Rocksmith dazu geliefert. Wer keine Gitarre hat, der kann aber zum Rocksmith 2014 Bundle greifen, denn hier gibt es neben der Software auch noch eine Epiphone Les Paul Jr. dazu, allerdings dann für 200 Euro. Ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht, kann ich leider nicht bewerten, da ich mich mit Gitarren nicht auskenne 😉

Hat man alles beisammen, kann es auch schon los gehen. Man wählt das Startlevel aus und entscheidet, ob das Lernprogramm in Richtung Lead-, Rhythmus-Gitarrist oder als Bassist führen soll. Und schon kann man auch den ersten Song lernen.

Auch wenn Rocksmith wohl nie einen richtigen Gitarrenlehrer ersetzen kann, ist es doch eine Alternative die man sich angesehen haben soll. Allerdings gilt auch hier: Nur die Übung macht den Meister!


Dieser Artikel wurde gesponsert von Ubisoft.

Leave a Reply