F2P-Action-MMORPG Tera feiert 1-jähriges Jubiläum

Erst vor rund einer Woche feierte das Online-Action-MMORPG Tera das 1-jährige Jubiläum. Genau das richtige Ereignis also um euch das Spiel vorzustellen, sofern ihr davon noch nicht gehört habt. Um euch auf das Spiel einzustimmen, solltet ihr auf jeden Fall den nachfolgenden Trailer anschauen:


Die ersten Einblicke in Tera konnte man im Jahr 2010 auf der Spielemesse E3 in Los Angeles erhaschen. Schon bald wurde klar, dass das für damalige Maßstäbe imposante Action-Rollenspiel auch bald nach Deutschland kommen würde. Geplant war der Release für das Jahr 2011, zwei Jahre später folgte dann die Free-to-Play Version Tera Rising. Wer heute also Tera testen möchte, der muss dafür nicht einmal etwas bezahlen. Client herunter laden und schon kann es los gehen.

Gespielt wird in einer riesigen Fantasy-Welt mit Open-World-Dungeons und umherstreifenden Bossmonster. Insgesamt warten sieben Völker und acht Klassen auf den Spieler, wobei jedes der Völker eine eigene Kultur und Vergangenheit besitzt. Ein weiteres Merkmal von Tera ist das politische System. So können Spieler als Vanarch – Herrscher einer Provinz – oder Exarch – Herrscher eines Kontinents – kandidieren. Damit sichern sie sich weiteres Ansehen, Ruhm und Macht. Verfeinert werden die ganze Spielinhalte, wie die Action-Kämpfe gegen allerlei Kreaturen, PvP-Kämpfe und soziale Features wie Reittiere, Gildensystem oder Auktionshaus durch die beeindruckende Unreal Engine 3. Sie verwandelt die MMO-Welt von Tera in ein kleines Paradies.

Möchtest du nun auch in die Welt von Tera eintauchen, dann kannst du dies unter: http://tera-europe.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.