Civilization 5 Demo doch nicht vor Release

… zumindestens in den USA. Es ist eben nicht immer gut, wenn man das Spiel vor allen anderen bekommt. Denn eigentlich war angekündigt, dass es eine Civilization 5 Demo vor dem Release geben soll, dies trifft aber zumindestens in den USA nicht zu. Dort erscheint die Civ 5 Demo nämlich genau am Release-Tag, dem 21. September 2010, über die Online-Plattform Steam.

Der Community-Manager schreibt dazu auf der Civ5-Internetseite laut gamestar.de:

„Die Frage, die sich bestimmt viele nun stellen ist ‚hast du nicht gesagt es wird eine Demo vor dem Release geben?‘ Die Antwort ist ja, das habe ich. Zur Zeit der Ankündigung haben wir wirklich damit gerechnet, dass wir die Demo deutlich vor dem 21. fertig stellen können, aber wir haben das in der Zeit nicht geschafft und es tut uns leid.“

„Allerdings haben wir es geschafft, dass die Demo gleichzeitig zum US-Release-Termin erscheint. Wer das Spiel also vor dem Kauf ausprobieren möchte, kann noch am 21. in den Laden rennen oder Civilization 5 über Steam kaufen und hat es immer noch am gleichen Tag wie alle anderen auch.“

Für Deutsche Civilization-Fans wird es aber dennoch die Demo vor dem Release geben. In Deutschland erscheint Civilization 5 nämlich erst am 24. September 2010, sodass man mindestens drei Tage Zeit hat, um das neue Civilization 5 anzuzocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.