Big Brain Wolf – ein Abenteuer der anderen Art

Er denkt: Er ist der Big Brain Wolf, er steht in der Nahrungskette ganz weit oben, er ist überaus intelligent und clever, er sieht so richtig gut aus. Tatsache ist: Er ist ein total fauler Sack, seine Mutter sitzt unter Mordverdacht im Knast und als Vegetarier ist er bei Seinesgleichen schon längst unten durch. Und was er davon halten soll, dass es jetzt auch noch ein Adventure mit seinem Namen gibt, das weiß er auch noch nicht so genau.

Eingebettet in eine im wahrsten Sinne des Wortes märchenhafte Story, in der viel Witz und schwarzer Humor, schräge Locations, abgedrehte Charaktere und jede Menge kniffliger Knobelaufgaben die Hauptzutaten bilden, erlebt der Spieler in Big Brain Wolf ein Adventure-Abenteuer der besonderen Art. Gespickt mit An-spielungen und Adaptionen aus zahlreichen bekannten Märchen führt ihn die skurrile Story auf einer Tour de Force quer durch die Märchenwelt, wo er unter anderem den grimmigen Gebrüdern Eisenherz, den drei kleinen Schweinchen, Pinocchio und Königin Rotkäppchen begegnet deren Mutter angeblich von Mama Wolf als kleiner Snack zwischendurch verspeist worden ist.

In Begleitung seines schlauen Lehrers, dem Dschinn, macht sich der Big Brain Wolf auf, um die Unschuld seiner Mutter zu beweisen und die wahren Täter zu überführen! Wird es ihm gelingen gegen seine schlimmsten Gegner – Faulheit und Unsicherheit – anzukämpfen und mit Hilfe seiner Freunde für ein märchenhaftes Ende der Geschichte zu sorgen?

Im Vertrieb des Mönchengladbacher Games-Publishers astragon Software GmbH wird der Big Brain Wolf ab November 2011 im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.