Alien Swarm erscheint am kommenden Montag

Alles Fans von kostenlosen Computerspielen aufgepasst: Am kommenden Montag, den 19.07.2010, erscheint in Steam der Kostenlos-Shooter von Valve: Alien Swarm. Zu dem baldigen Release kommt es, da die damalige Unreal Tournament 2004 -Modifikation Alien Swarm bei Valve einen so guten Eindruck hinterließ, dass das Unternehmen die Entwickler einfach einstellte. Diese haben dann dort an der Left 4 Dead -Serie gearbeitet und sind zur Zeit für Portal 2 zuständig.

Dennoch war wohl irgendwie noch etwas Zeit um das alte Projekt für die Source-Engine umzusetzen. Das Ergebnis soll am Montag, den 19. Juli 2010 kostenlos über Steam veröffentlicht werden. Wie man auf dem Trailer auf der offiziellen Website des Spiels sieht, ähnelt das Spiel dem kürzlich für den PC erschienen Alien Breed: Impact. So darf man alleine oder mit bis zu drei Mitstreitern reihenweise Aliens niedermetzeln.

Im übrigen veröffentlicht Valve nicht nur das Spiel an sich, sondern auch den kompletten Programmcode um angehenden Mod-Programmieren einige Beispiele zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.